im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

18.09.2022 - 2. Zirndorfer Friedenslauf

Leider hat das Wetter an diesem Tag offenbar manchen davon abgehalten, am 2. Zirndorfer Friedenslauf teilzunehmen, so dass in diesem Jahr nur 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnet werden konnten.

Der symbolische Startschuss wurde diesmal gemeinsam vom stellvertetenden Landrat Franz Xaver Formann und dem 1. Bürgermeister Thomas Zwingel gegeben.

Als kleines Highlight erfolgte außerdem die Ehrung unseres Kameraden HptGefr d.R. Herbert Strobel mit der Ehrenspange des Landesverbandes Bayern des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. für seine langjährigeTätigkeit als Sammler.

Auch in diesem Jahr war Jens Grauhering von Zirndorf.TV mit der Kamera dabei und hat einen schönen Beitrag zu dieser Veranstaltung veröffentlicht.

Unser Vorsitzender konnte einen Gesamterlös von 447,26 €, der sich aus den Startgeldern und Spenden, die unter anderem auch aus der Abgabe von Volksbund-Patches sowie eigens für diese Veranstaltung angefertigten Tassen stammen, an den Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes übergeben.

29.06.2022 - Ehrung unseres Vorsitzenden

Im Rahmen der Bezirksdelegiertenversammlung am 29. Juni 2022 wurde unser Vorsitzender Gerd Silberhorn für seine langjährige Tätigkeit als RK- und RAG-Vorsitzender sowie als Kreis-, Bezirks- und stellvertretender Landesschießsport-Verantwortlicher durch den Bezirksvorsitzenden Matthias Steinbauer und im Beisein des Landesvorsitzenden Dr. Klemens Brosig mit der Ehrennadel der Bezirksgruppe Mittelfranken in Gold ausgezeichnet.

 1. Zirndorfer Friedenslauf 
Eine Veranstaltung der RK Weiherhof in Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. am

Sonntag, 19.09.2021

Infos und Anmeldung

zirndorf.tv hat zwischenzeitlich einen Filmbeitrag über den Friedenslauf online gestellt. Vielen Dank an Jens Grauhering von zirndorf.tv

Filmbeitrag von zirndorf.tv

Friedenslauf 2021

14.08.2020 - langjährige Mitglieder geehrt

Im Rahmen des monatlichen Reservistenstammtisches (RK-Abend) konnte unser Vorsitzender drei Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft die Dankurkunden nebst den Treuenadeln überreichen:

  • 50 Jahre: Otto Heller, Unteroffizier d.R.
  • 25 Jahre: Peter Pagonis, Gefreiter d.R.
  • 10 Jahre: Gero Spitzner, ehem. Leutnant in der NVA